Dr. Albert Schappert

Dr. Schappert gibt Ihnen Sicherheit für eine optimale Nutzung von IT und Digitalisierung.

Dr. Schappert ist mehrfach ausgezeichnet. Er ist seit über 15 Jahren executive Interim Manager für Transformationen, Digitalisierung und IT sowohl in C-level Funktionen wie auch in anspruchsvollem Programmmanagement. Mit über 30 Jahren Erfahrung deckt er klassischen Betrieb und innovative Entwicklungen mit modernen Methoden und Technologien ab.

Größten Mehrwert bietet er mit klaren Kompetenzen in den Funktionen

... Lösungen für komplexe Aufgaben (international) 
• aus ganzheitlicher Analyse 
• mit phantasievollen Lösungen 
• in optimaler Umsetzung 
• für reibungslosen Betrieb 
über alle Phasen der Wertschöpfung

  • Interim Management (C-Level) in Digitalisierung, Innovation, Information, Technologie
  • Projekt-/Programmmanagement komplexer, organisationsübergreifender Aktivitäten
  • Beratung für Strategie, Organisation und Realisierung sowie Mitarbeitercoaching
  • Umsetzung innovativer Projekte und Technologien (Digitalisierung, Industrie4.0, F&E)

und in den Themen

  • Digitalisierung, Industrie 4.0
    • Strategie, Handlungsfelder, Projektportfolio, Umsetzung
    • Organisation (Aufbau und Ablauf, Governance)
    • Geschäftsmodell und neue Services, Digitale Agenda
  • Prozesse & komplexe Projekte
    • Unternehmensweite Prozesssteuerung für Change, Portfoliomanagement
    • Einführung von CRM, ERP, Collaboration Platform, Intranet Self Services
    • Business-IT-Integration inkl. Design und Implementierung der
      Geschäftsprozesse (u.a. auf SAP Basis)
  • Organisation
    • Aufbau von Governance und Restrukturierung (Projektportfolio,
      Digitalisierung, Services)
    • Komplexe Rolloutprojekte weltweit (Software, Arbeitsplätze, Systeme)
    • Aufbau von Governancestrukturen (Projektportfolio, Digitalisierung, Services)
    • Aufbau von Service Management in Konzernen und im Mittelstand
    • Gesamtverantwortung für komplexe, organisationsübergreifende Programme
  • IT
    • Konsolidierung und Integrierung von Inter- / Intranet für Großkonzern
    • Softwareentwicklung und Vermarktung, Digitalisierung
    • CIO inkl. Transformation, Restrukturierung und Kostensenkung
  • Services
    • Service Management für große Workplace Programme und Outsourcing
    • Aufbau und Betrieb von weltweiten Konzernservices (ITIL)
    • Entwicklung und Umsetzung von Servicestrategie und Dienstleistersteuerung
    • Leitung Rechenzentrum mit Nutzer- und Anwendungsbetreuung